Donnerstag, 23. Januar 2014

Rinderbraten aus dem Chefkoch/ Multikocher

Auch wieder ein bei Niedrigtemperatur gegarter Braten, der so zart und saftig wohl nur auf diese Weise zubereitet werden kann.

Im Multikocher Starchef geht das ganz einfach, indem man nach der Anbratzeit und einer kurzen Backzeit, einfach das Gerät selbst auf Warmhalten gehen lässt und dann einfach 5 Stunden später mit der Zuubereitung der Soße, das Gericht vollendet.



Für das Herstellen einer leckeren Soße bei einem Braten benötigt es lediglich einiger Röstgemüse, die mit dem Braten zusammen angebraten werden, danach gibt man die Garflüssigkeit und Gewürze dazu  und schmort den Braten ausreichend lange, damit er schön zart und saftig wird. Die Gemüse werden dann später mit der Flüssigkeit püriert oder durch ein Sieb passiert und mit etwas Butter abgerundet erhält man eine leckere Soße


Das Rezept für Rinderbraten:

Etwa 1 kg Rinderbraten
Röstgemüse: z.B. ein Bund Suppengemüse
oder: 2 Zwiebeln und 4 Möhren

Salz, 
Pfeffer, 1 EL  Senf- oder Gewürze nach Wahl

500ml Garflüssigkeit
(davon evtl. 200ml Rotwein oder Traubensaft und 300ml Wasser)

Butterschmalz zum anbraten

Butter für die Soße 

Zubereitung:

Den Behälter des Multikochers auf Braten heiß werden lassen und etwas Butterschmalz darin schmelzen, das Fleisch und das saubere zerkleinerte Gemüse zufügen und rundherum gut anbraten.


anschließend gut würzen, salzen und die Garflüssigkeit angießen 


Den Starchef oder Multikocher: 20- 30 Minuten auf Backen stellen, anschließend etwa 5 Stunden bei 80°C Niedrigtemperatur garen, bzw. bein Starchef auf Warmehaltefunktion lassen.

Für die Soße:
Den Braten warmhalten
Die Flüssigkeit mit dem Gemüse in einem sep. Kochtopf passieren oder mit dem Pürrierstab passieren, wenn nötig erhitzen und etwas weiche Butter unterrühren. 



Den Braten aufschneiden und mit der Soße servieren.

Na dann, lass es Euch schmecken

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen